Opensource365 – Was ist das Projekt?

Community

Im Rahmen Pandemie sind viele Unternehmen zu Microsoft 365 oder auch Google Workplace gegangen, um einen Arbeitsplatz auch beim Mitarbeiter:in zu Hause zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Umsetzung gibt es immer wieder Kritik und Diskussionen rund um den Datenschutz oder auch den Fragen der Abhängigkeit und dem Thema der Datenkolonien. Nun stellt sich die Frage, was kann eine datenschutzkonforme und vor allem auch gleichwertige Alternative sein? Diese müsste Open Source sein und auf so breiten Beinen stehen, dass regelmäßige Updates die Sicherheit und Featureentwicklung gewährleisten.

Also stellen wir uns die Frage: 

Gibt es eine Open Source Alternative zu Microsoft 365? 

Wir werden gemeinsam mit der Community das Konzept/Produkt Opensource365 erstellen. So nutzen wir eine statische Webseite und ein Github Respository, um zu diskutieren und Ergenisse gemeinsam zu erstellen.

Webseite: opensource365.de [Im Aufbau]

Opensource365

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.